Nach dem starken Auftritt im Spitzenspiel gegen Sprendlingen hat sich die Frage gestellt, inwieweit wir gegen Bornheim an diese Leistung anknüpfen können. Zumal neben der verletzten Jeta Gashi auch Abwehrsäule Fabienne Diehlmann erstmals in dieser Saison krankheitsbedingt fehlte«, erklärte Gästecoach Dirk Schneider. An Diehlmanns Stelle übernahm Laurina Görg den Job der Abwehrchefin und zeigte eine souveräne Leistung. Auch wenn sich die eine oder andere Torchance für die Grün-Weißen ergab, waren die Nullachterinnen insgesamt die tonangebende Mannschaft. Nach feiner Vorarbeit von Sina Schneider erzielte Julie Evelin Petr in der 25. Minute die 1:0-Führung für den Tabellenführer. Schneider selbst erhöhte nur neun Minuten später auf 2:0, ehe Daniela Chelsea Djuikam Simo auf Zuspiel von Schneider in der 67. Minute zum finalen 3:0 einnetzte. »Gegen Bornheim ging es primär darum, unsere Pflichtaufgabe zu erfüllen. Das hat das Team anstandslos gemeistert«, zeigte sich Schneider nach dem Schlusspfiff zufrieden.

Erstellt am 21.11.2022
Quelle: Frankfurter Neue Presse