Am heutigen Tag bei strahlendem Sonnenschein fand das Freundschaftsspiel zwischen den U14 Mädels und der U14 Mannschaft von Eintracht Frankfurt statt. Unter der Anwesenheit zahlreicher Zuschauer starteten beide Mannschaften ausgeglichen ins Spiel und unsere Mädels konnten in den ersten 20 Minuten auf Augenhöhe mithalten. Trotz der hohen Qualität des Gegners und ihrer Bemühungen, das Spiel zu kontrollieren, blieb es lange Zeit beim 0:0.
Doch in der 21. Minute fiel das erste Tor durch einen beeindruckenden Fernschuss der Frankfurterinnen. Obwohl unsere Mädels sich nicht entmutigen ließen, konnten sie in der zweiten Halbzeit ihre Chancen nicht nutzen und die gegnerische Mannschaft erhöhte durch ein unglückliches Eigentor unserer Mannschaft in der 40. Minute auf 2:0. In der 50. Minute folgte schließlich das dritte Tor der Frankfurterinnen.

Trotz der Niederlage konnten unsere Mädels viel aus diesem Spiel lernen und sammelten wertvolle Erfahrungen. Die Mannschaft wurde von den Zuschauern für ihre Leistung gefeiert und erhielt viel Applaus. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Eintracht Frankfurt für das tolle Freundschaftsspiel und bei allen Zuschauern und Helfern für ihre großartige Unterstützung bedanken.

Dieses Spiel zeigt, dass es in erster Linie um die Erfahrung und die Entwicklung der jungen Spielerinnen geht. Durch solche Spiele werden sie nicht nur fußballerisch besser, sondern lernen auch, wie man mit Niederlagen umgeht und trotzdem weiterkämpft. Wir sind stolz auf unsere U14 Mädels und freuen uns auf kommende Herausforderungen.