Am vergangenen Wochenende fanden wichtige Spiele für die erste Frauen- und Herrenmannschaft der Spvgg 08 Bad Nauheim statt. Während die Frauen einen beeindruckenden Sieg gegen SV Oberdorffelden in der Kreisoberliga Frankfurt feiern konnten, verlor die Herrenmannschaft gegen Türk Gücü Friedberg II.

Die Frauenmannschaft der Spvgg 08 Bad Nauheim dominierte das Spiel gegen den Tabellenletzten SV Oberdorffelden von Anfang bis Ende. Bereits in der ersten Halbzeit erzielten Michel Schomberg (9. und 23. Minute), Franziska Amend (21. Minute) sowie Saskia Häger (32. und 45. Minute) insgesamt fünf Tore. In der zweiten Halbzeit zeigten die Frauen erneut eine starke Leistung und konnten das Ergebnis weiter erhöhen. Michel Schomberg (46., 52. und 56. Minute), Leana Schurig (57. Minute) sowie Franziska Amend (71., 74. und 86. Minute) trafen insgesamt weitere zehn Mal. Das Spiel endete mit einem klaren Ergebnis von 15:0 für die Spvgg 08 Bad Nauheim. Mit diesem Sieg bleiben die Frauen auf Platz 5 der Tabelle mit 23 Punkten, gleichauf mit dem direkten Konkurrenten aus Oberursel.

Die Herrenmannschaft der Spvgg 08 Bad Nauheim hatte es hingegen schwerer und verlor das Spiel gegen Türk Gücü Friedberg II. In der ersten Halbzeit konnte Marinko Tubak in der Nachspielzeit das 1:1 für die Gäste erzielen, nachdem der Gastgeber in der 35. Minute in Führung gegangen war. In der zweiten Halbzeit konnte Friedberg jedoch weitere Tore erzielen und das Spiel letztendlich mit 4:1 für sich entscheiden. Für die Herrenmannschaft der Spvgg 08 Bad Nauheim war dies ein Rückschlag, insbesondere nach dem erfolgreichen Spiel in der Vorwoche. Die Mannschaft bleibt auf Platz 14 der Tabelle der Kreisoberliga mit 16 Punkten und muss nun alles geben, um den Klassenerhalt zu sichern.

Insgesamt waren es zwei unterschiedliche Ergebnisse für die erste Frauen- und Herrenmannschaft der Spvgg 08 Bad Nauheim am letzten Wochenende. Während die Frauenmannschaft einen beeindruckenden Sieg feiern konnte und weiterhin um die vorderen Plätze mitspielt, muss die Herrenmannschaft nach der Niederlage weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Die kommenden Spiele werden zeigen, wie sich die Mannschaften weiterentwickeln und welche Ergebnisse sie erzielen werden.