Unsere Frauen und Mädchen Mannschaften nehmen endlich wieder an einem internationalen Fußballturnier teil und sind voller Vorfreude auf die kommenden Spiele. Nach einer langen Coronapause und fast zwei Jahren ohne internationale Wettkämpfe ist das Turnier in Malgrat in der Nähe von Barcelona eine willkommene Abwechslung und Herausforderung zugleich.
Die Mannschaften sind bereits am Karfreitag mit dem Bus nach Spanien gereist und werden insgesamt eine Woche lang in Malgrat verweilen. Neben den sportlichen Wettkämpfen stehen auch Sightseeing-Touren auf dem Plan. So werden die Teilnehmerinnen am Sonntag die Möglichkeit haben, das berühmte Nou Camp Stadion in Barcelona zu besichtigen.
Die B-Juniorinnen des Vereins treten bereits am 11.04. zum ersten Mal gegen die Regionalliga West Mannschaft SV Menden an. Am selben Tag steht noch ein weiteres Spiel gegen PBB La Roca aus Spanien an. Am 12.04. werden dann zwei weitere Spiele gegen den FC Iserlohn aus der Regionalliga West sowie den VfL Kommern aus der Mittelrheinliga ausgetragen. Danach werden die Qualifizierungsspiele stattfinden.
Wir drücken unseren Frauen und Mädchen Mannschaften die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg bei dem Turnier in Spanien. Es ist toll zu sehen, wie sie nach der langen Pause wieder zusammenkommen und ihre Fußballleidenschaft ausleben können. Wir sind stolz auf sie und wissen, dass sie ihr Bestes geben werden, um erfolgreich zu sein.