Die C-Juniorinnen der Spvgg. 08 Bad Nauheim haben den Titel des Hessenmeisters errungen! Am Mittwochabend gewann das Team von Trainer Dirk Schneider das Entscheidungsspiel gegen den JFV Ebsdorfergrund mit 4:2 (3:0). Beide Mannschaften hatten nach Abschluss der Saison 2022/23 punktgleich an der Tabellenspitze gestanden.

Vor 100 begeisterten Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Fasanerie in Lich starteten die Spielerinnen aus Bad Nauheim besser und gingen in der 15. Minute durch Sina Schneider auf Zuspiel von Svenja Haeberlin in Führung. Die Nullachterinnen blieben das dominierende Team und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf drei Tore aus. In der 20. Minute erzielte Haeberlin den zweiten Treffer für Bad Nauheim, und in der 32. Minute erhöhte sie nach einer feinen Vorarbeit von Julie Evelin Petr auf 3:0.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff krönte Haeberlin ihre herausragende Leistung mit ihrem dritten Treffer zum 4:0 für die Mannschaft von Trainer Schneider. „Mit der klaren Führung im Rücken hätte man erwartet, dass die Partie bereits frühzeitig entschieden ist. Allerdings hat der Gegner noch einmal aufgebäumt“, kommentierte der Bad Nauheimer Coach. Nicole Richter (41.) und Cira Schick (43.) verkürzten auf 2:4, aber in der Schlussphase ließen beide Teams weitere aussichtsreiche Möglichkeiten ungenutzt.

Letztendlich blieb es beim 4:2-Sieg für Bad Nauheim und dem Gewinn der Meisterschaft. „Das ist einfach fantastisch. Am Ende der Saison als Sieger ganz oben zu stehen und die Runde mit dem Meistertitel abzuschließen, macht uns alle sehr glücklich und stolz“, erklärte Schneider, dessen Mannschaft nun als Titelverteidiger in die neue Hessenliga-Saison startet.

Bilder-Quelle: WZ – © Harald Friedrich