Die aktuelle Saison endete am 30.06.2023. Es mag etwas übertrieben klingen, Superlative zu verwenden, aber wir sind der Überzeugung, dass diese vergangene Spielzeit eine der erfolgreichsten in der Geschichte unseres Vereins war. Besonders stolz sind wir auf unsere C-Juniorinnen, die Hessenmeisterinnen geworden sind.

Natürlich werden die Leute heute und in den kommenden Jahren zuerst auf die Abschlusstabelle schauen und sich daran erinnern, dass wir sportlich erfolgreich waren. Das ist großartig und bestätigt all die Menschen im Verein, die ihre Freizeit investieren, um Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit im Kreis der Mannschaft zu ermöglichen. Doch dies ist nur ein Aspekt des Vereinslebens. Es sollte nicht nur unter sportlichen Gesichtspunkten betrachtet werden, sondern auch unter sozialen Aspekten. Denn es ist von grundlegender Bedeutung für Kinder und Jugendliche, Teil eines funktionierenden sozialen Gefüges wie einem Sportverein zu sein.

Um dies langfristig sicherzustellen, benötigen wir Menschen und Unternehmen, die nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch andere Formen der Unterstützung einbringen. Wir wollen nicht um den heißen Brei herumreden: Vereine wie unserer sind auf Sponsoren angewiesen, sei es finanziell oder anderweitig. Wir können Ihnen gar nicht genug dafür danken. Ohne Ihre Unterstützung wären Veranstaltungen wie das Frühjahrsturnier überhaupt nicht möglich gewesen. Ihre großzügige Hilfe bei den Pokalen und der gastronomischen Unterstützung war herausragend. Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank.

An dieser Stelle möchten wir als Verein und Vorstandsmitglieder besonders der Kinderarztpraxis Mamaci, Outfiter, der Sparda Bank und allen anderen Sponsoren unseren ausdrücklichen Dank aussprechen. Durch ihr Sponsoring und ihre Spenden war die Saison insgesamt großartig.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle beim Partnerschaftsverein, bei Frau Rohde sowie bei der Stadt Bad Nauheim bedanken, für die tolle Unterstützung beim ersten Fußball-Cup der Partnerstädte.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in der kommenden Spielzeit wieder als unsere Freunde und Förderer begrüßen zu dürfen.