Grünberg, 11. September 2023 – Am vergangenen Sonntag wurden die C-Juniorinnen unseres Fußballvereins im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in der Berbandsschule in Grünberg mit dem begehrten Fairplay-Preis ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte aufgrund ihres außergewöhnlich fairen Verhaltens auf dem Spielfeld während der vergangenen Saison 2022/2023 in der Hessenliga.

In einer Zeit, in der der Fußballsport nicht nur von intensiver Konkurrenz, sondern gelegentlich auch von Kontroversen und unsportlichem Verhalten geprägt ist, ragte das Team der C-Juniorinnen aus Bad Nauheim durch seine vorbildliche Fairness heraus. Über die gesamte Saison hinweg erhielten die Spielerinnen keine einzige Gelbe, Rote oder Zeitstrafe, was zweifellos eine außergewöhnliche Leistung darstellt.

Was diese Leistung noch beeindruckender macht, ist die Tatsache, dass das Bad Nauheim C-Jugend-Team nicht nur Fairplay demonstrierte, sondern auch als Meister der Hessenliga aus der Saison hervorging. Diese doppelte Errungenschaft zeigt, dass Erfolg und Fairness sich keineswegs ausschließen müssen, sondern Hand in Hand gehen können.

Die Preisverleihung fand in Anwesenheit zahlreicher Gäste und Vereinsmitglieder statt. Unter den Anwesenden war auch Prof. Dr. Silke Sinning, die Vizepräsidentin des Hessischen Fußballverbandes, die die Auszeichnung an das Team überreichte. Die Spielerinnen Laurina Görg, Torwartin, und Sina Schneider, Stürmerin, waren ebenso wie ihr Trainer Dirk Schneider anwesend, um den wohlverdienten Preis entgegenzunehmen.

Dirk Schneider, der Trainer der Mannschaft, zeigte sich sichtlich stolz auf die Fairness und den Sportsgeist seiner Spielerinnen und betonte die Bedeutung dieser Werte im Fußballsport. Er betonte, dass Fairplay nicht nur auf dem Platz, sondern auch im täglichen Leben eine entscheidende Rolle spielt und dass die Spielerinnen diese wichtigen Lektionen für ihr Leben mitnehmen können.

Der Fairplay-Preis für die Bad Nauheim C-Juniorinnen ist eine inspirierende Erinnerung daran, dass Erfolg im Sport nicht nur durch Siege und Titel gemessen werden sollte, sondern auch durch die Art und Weise, wie er erreicht wird. Diese jungen Fußballspielerinnen haben bewiesen, dass Fairness und Respekt nicht nur für das eigene Team, sondern für den gesamten Sport von entscheidender Bedeutung sind. Bad Nauheim kann stolz sein auf seine außergewöhnlichen C-Juniorinnen und ihre herausragende Leistung in der vergangenen Saison.