Die C-Juniorinnen der Spvgg. 08 Bad Nauheim triumphieren am Donnerstagabend im Wetterau-Derby gegen den Aufsteiger FC Gambach mit einem beeindruckenden 7:3 (2:2) Auswärtssieg in der Jugendfußball-Hessenliga. Mit ihrem sechsten Saisonsieg ziehen die Spielerinnen punktgleich mit der DJK-SSG Darmstadt und sichern sich aufgrund eines besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze.

Auf dem Kunstrasen in Gambach legten die Spielerinnen aus Bad Nauheim einen starken Start hin. Schon nach 60 Sekunden traf Jeta Gashi mit einem präzisen Fernschuss ins Netz des Gegners. Allerdings glich der Aufsteiger durch Nele-Isabel Kessler nur sechs Minuten später aus. Bis zur Halbzeit lieferte sich das Nachbarschaftsduell ein abwechslungsreiches Spiel auf Augenhöhe. Lilly Hablick brachte die Gäste erneut in Führung (10.), doch Kessler glich kurz vor der Pause mit ihrem zweiten Treffer aus (27.). Nach der Halbzeitpause zeigte der Tabellenführer eine stärkere Leistung und nutzte seine Chancen auf den Flügeln effektiver aus.

Bildquelle: © Nicole Merz