Am letzten Donnerstag besuchte uns Mario Bröder im Verein. Herr Bröder ist Geschäftsführer beim MTV 1846 Gießen und Clubberater des Hessischen Fußball-Verbands e.V. Er wurde aufgrund des DFB-Punktespiels vom Vereinsmanager Lars Torgau zu einem Vereinsgespräch bei der Spvgg 08 Bad Nauheim eingeladen.

Das Finden ehrenamtlicher Mitarbeiter ist eine der größten Herausforderungen, denen sich der Verein gegenübersehen wird. Weitere besprochene Themen waren die Ehrenamts- und Übungsleiterpauschale, DFBnet und DFB-Verein. Während der Sommerpause ist ein zweiter Besuch geplant, um gemeinsam neue Trainerinnen und Trainer in der Handhabung des DFBnets zu schulen.

Der Verein möchte sich bei Herrn Bröder für seinen Besuch und sein Engagement herzlich bedanken.