Unter dem Motto „Das Eckige muss ins Runde“ ruft der Deutsche Fußball-Bund gemeinsam mit der Deutschen Telekom dazu auf, alte Handys zu sammeln, um sie entweder weiter nutzbar zu machen oder zu recyceln. Bei der DFB-Handysammelaktion geht es nicht nur um den Umweltschutz. Mit etwas Glück winken auch EM-Tickets.

Die Spvgg 08 Bad Nauheim beteiligt sich an der Aktion und ab sofort steht eine Sammelbox für alte Handys in der Ballerstubb. Nutzt also die Chance und gebt eurem alten Handy eine zweite Chance und werft es in die Box. Weitere Infos findet ihr auch unter:

www.green-magenta.com/handysammelaktion

www.handysammelcenter.de

Die Deutsche Telekom und der DFB engagieren sich mit der Aktion auch für soziale Projekte. Für jedes während der Aktion gesammelte Handy spenden sie 50 Cent an die Organisation „HateAid“, die sich für Menschenrechte im digitalen Raum und die Stärkung der Demokratie im Netz einsetzt.

Gebrauchte Handys schonen Ressourcen: Jetzt mitsammeln!
Mehr als 200 Millionen gebrauchte Handys liegen ungenutzt und vergessen in deutschen Schubladen – obwohl man gerade durch die Weiterverwendung bzw. das Recycling der Geräte viel Gutes für die Umwelt tun kann. Wie? Durch die Teilnahme an unserer Handysammelaktion. Besonders und einzigartig in Deutschland: der DEKRA-auditierte Rücknahme- und Datenlöschprozess. So wird ein fachgerechter Umgang mit den gespendeten Geräten garantiert. Das kommt der Umwelt doppelt zugute. Ressourcen werden aktiv geschont. Darüber hinaus unterstützt die Deutsche Telekom mit einer Spende aus den Erlösen Projekte aus dem Natur- und Umweltschutz. Werden auch Sie Teil der bedeutendsten Sammelinitiative – mit dem größten Sammelvolumen in Deutschland seit 2003. Jeder Beitrag zählt.

Fragen oder Anregungen gerne direkt an Stephan Brannekämper per Mail s.brannekaemper@t-online.de richten.