Der FDP-Bundestagsabgeordnete aus der Wetterau, Peter Heidt, lud seine heimische Fußballmannschaft, die Young Boys der Spielvereinigung 08 Bad Nauheim, nach Berlin ein. Neben einem Besuch im Bundestag und einer Erkundung der Bundeshauptstadt stand das Highlight des Besuchs im Fußballspiel gegen den FC Bundestag.

Heidt, der sowohl bei den Young Boys als auch beim FC Bundestag als Verteidiger aktiv ist, betonte die verbindende Kraft des Sports und zeigte sich erfreut darüber, seine lokale Mannschaft in seiner politischen Zweitheimat willkommen zu heißen. Nach einem spannenden Spiel, in dem beide Teams vollen Einsatz zeigten, sicherte sich der FC Bundestag schließlich einen glücklichen 1:0 Sieg gegen das Team aus Bad Nauheim. Um einen nachhaltigen Eindruck bei den Bundespolitikern zu hinterlassen, brachten die Young Boys einen typisch hessischen Bembel, gefüllt mit Apfelwein von der Roten Pumpe aus Nieder-Mörlen, mit. Kapitän Stephan Brannekämper überreichte stolz dieses Gastgeschenk dem Kapitän des FC Bundestag und parlamentarischen Staatssekretär im Innenministerium Mahmut Özdemir (siehe Foto).

Peter Heidt, MdB, und Peter Schenker, der Fußball-Abteilungsleiter der Spvgg. 08 Bad Nauheim, äußerten ihre besondere Ehre, dass ihr Team in Berlin auf den FC Bundestag traf. Sie bedankten sich herzlich bei allen Teilnehmern und insbesondere bei der Sparkasse Oberhessen, die mit ihrer großzügigen Spende diese einzigartige Erfahrung ermöglichte.