Auch in diesem Jahr kam für die Young-Boys das Aus im AH-Kreispokal bereits in der ersten Runde. Nach großem Kampf mussten wir uns den Alterskameraden aus Rendel zum Schluss mit 1:3 geschlagen geben.
Die Anfangsviertelstunde war ein gegenseitiges Abtasten da keiner den Gegner aus vorherigen Partien kannte. Nach viel klein-klein im Mittelfeld und kaum nennenswerter Torchancen auf beiden Seiten führte der Elfermeterpfiff des sehr gut leitenden Referees in der 17. Minute zu der ersten Großchance für Rendel. Castro Alegria hatte denn Rendeler Stürmer unsanft in der Box zu Fall gebracht. Der sehr gut aufgelegter Nauheimer Kepper El Khalfi hielt den Elfer, jedoch bekam Rendel eine zweite Chance, da angeblich Hodzic sich zu früh in den Sechzehner bewegte. Im zweiten Anlauf war El Khalfi machtlos und Rendel konnte jubeln. Im Rest der Hälfte konnten beide Seiten einige ganz gute Einschussmöglichkeiten verzeichnen.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, vorsichtiges Abtasten auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Young-Boys ein kleines Übergewicht. Nach einem Schuss von Heßler ließ der Rendeler Keeper den Ball durch die Hände gleiten und Gasic drückte den Ball in der 51. Minute über die Linie. Der umjubelte Ausgleich hatte aber nur vier Minuten Bestand. Rendel konnte eine undurchsichtige Situation nutzen und den Ball scharf vor das Tor spiele, die erneute Führung war dann Formsache für den Rendeler Spieler. Die nun folgende Drangphase der Young-Boys wurde aber nicht belohnt. So führte ein Konter der Rendeler in der 65.Minute zum vorentscheidenden 3:1. Alle bis zum Ende vernommenen Versuche brachten aber nichts mehr ein.
Fazit des Abends, die Young-Boys überzeugten durch kämpferischen Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit, die Erfahrung der Heimmannschaft war aber doch zu groß.