Spvgg. 08 Bad Nauheim – Spvgg. Frankfurt-Oberrad 2:2 (1:2): Die Gastgeberinnen waren über weite Strecken der Partie klar spielbestimmend. »Allerdings ließ unsere Chancenverwertung zu wünschen übrig«, räumte Bad Nauheims Trainer Dirk Schneider ein. Alleine drei Mal scheiterte der Ligaprimus am Aluminium. Auf der Gegenseite gingen die Gäste aus Oberrad bereits nach sechs Minuten in Führung. Mit einem platzierten Distanzschuss egalisierte Svenja Häberlin diese in der 25. Minute. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Nullachterinnen ging der Tabellenzweite in der 35. Minute erneut in Front.

Nach der Pause beschränkten sich die Besucherinnen ausschließlich auf die Defensivarbeit. Jeta Gashi gelang in der 62. Minute der Treffer zum 2:2-Endstand. »Nach dem Spiel sind wir froh, zumindest den Ausgleich geschossen zu haben. Aufgrund der Vielzahl an Chancen hätten wir die Partie deutlich gewinnen müssen. Am Wollen und Können lag es nicht, es hat einfach das Glück des Tüchtigen gefehlt«, konstatierte Schneider.

Erstellt am 05.12.2022
Quelle: Frankfurter Neue Presse