Am gestrigen Abend trat die erste Frauenmannschaft des Bad Nauheimer Vereins als Außenseiter gegen die Verbandsligisten aus Nieder Ramstadt in der zweiten Runde des Hessenpokals an. Leider konnte die Mannschaft aufgrund von vier Verletzten und zwei Kranken nicht in Bestbesetzung antreten und musste sich letztendlich mit einem 2:6 geschlagen geben.

Von Beginn an dominierten die Verbandsligisten aus Nieder Ramstadt das Spiel und setzten die Bad Nauheimerinnen stark unter Druck. Das Spiel lief nur in eine Richtung, nämlich Richtung Tor der Bad Nauheimerinnen. Nach 27 Minuten lagen diese bereits mit 0:3 zurück, jedoch konnte Leana Schuring in der 28. Minute das Ergebnis verkürzen. Die Gäste konnten jedoch schnell wieder erhöhen und so endete die erste Halbzeit mit einem 1:4 für die Gäste.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel fort und nach 60 Minuten stand es bereits 1:5. Doch in der 72. Minute konnte Pia Cappel erneut verkürzen. Letztendlich gewannen jedoch die Gäste aus Nieder Ramstadt mit einem Endstand von 2:6.

Trotz der Niederlage haben die Frauen alles gegeben und die erste Erfahrung im Hessenpokal gemeistert. Der Verein ist stolz auf die Mannschaft und insbesondere auf die Torhüterin Henrietta Paul, die trotz Verletzung bereits in der 10. Minute das Spiel bis zum Schlusspfiff absolvieren konnte.

Insgesamt war es ein spannendes und intensives Spiel, welches den Zuschauern einiges geboten hat. Wir sind gespannt auf die kommenden Spiele und hoffen auf weitere Erfolge der ersten Frauenmannschaft des Bad Nauheimer Vereins.