In der Mehrzweckhalle in Schwalheim fand gestern eine besondere Ehrung statt, bei der viele Jugendliche Sportlerinnen und Sportler der Stadt Nauheim für ihre Leistungen ausgezeichnet wurden. Die Bedeutung des Sports für eine Stadt wurde dabei von Bad Nauheims Bürgermeister Klaus Kreß betont: „Was wäre eine Stadt ohne ihre jugendlichen Sportler? Deutlich weniger lebenswert.“
Unter großem Applaus wurden Urkunden und Medaillen in den Bereichen Leichtathletik, Schwimmen, Judo, Fechten und Fußball überreicht.
Besonders geehrt wurden drei Mannschaften des Fußballvereines Spvgg 08 Bad Nauheim. Die B-Jugend unter dem Trainer Trio Lars Torgau, Simo El Khalfi und Maxim Zavodov, die C1-Mannschaft unter Trainer Vitalij und die C2-Jugend unter Trainer Adnan Kayrakci und Trainerin Leyla Nurieva wurden jeweils mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet. Alle Mannschaften hatten in der vergangenen Saison einen Aufstieg in eine höhere Liga geschafft, was eine besondere Leistung darstellt.
Die Ehrung wurde von Klaus Kreß, Peter Krank, dem 1. Stadtrat, und Matthias Baumann, dem Fachbereichsleiter für Kultur und Sport, vorgenommen. Nach der Ehrung wurde gemeinsam gefeiert und gegessen. Der gesamte Verein zeigte sich sehr stolz auf seine Nachwuchstalente und bedankte sich bei den engagierten Trainern und Trainerinnen.
Sport spielt eine wichtige Rolle in der Stadt Nauheim und fördert nicht nur die körperliche Fitness der jungen Menschen, sondern auch deren soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. Die Ehrung der erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler trägt dazu bei, deren Leistungen zu würdigen und gleichzeitig andere junge Menschen zu motivieren, sich sportlich zu engagieren. Der Verein Spvgg 08 Bad Nauheim zeigt sich zudem als eine wichtige Institution in der Stadt, die junge Menschen zusammenführt und eine positive Entwicklung fördert.