Am 20. September, anlässlich des Weltkindertags, möchten wir als Fußballverein die Gelegenheit nutzen, allen kleinen Fußballer*innen für ihre Begeisterung und Leidenschaft für den Sport zu danken. Unter dem diesjährigen Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft!“ feiern wir nicht nur die Jugend, sondern erinnern uns auch daran, wie wichtig es ist, den Kindern eine hoffnungsvolle Zukunft zu bieten.

Fußball ist mehr als nur ein Sport. Für viele Kinder ist er ein Ort, an dem sie Freundschaften schließen, Teamarbeit lernen und vor allem Spaß haben können. Der Fußballverein ist nicht nur ein Ort des Trainings und der Wettkämpfe, sondern auch ein Ort des Lernens und des sozialen Miteinanders. Wir schätzen die Bemühungen und das Engagement unserer kleinen Fußballer*innen und möchten ihnen heute dafür unseren aufrichtigen Dank aussprechen.

Der Fußball fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch wichtige Lebenskompetenzen wie Disziplin, Durchhaltevermögen und Fairplay. Durch den Sport lernen die Kinder, Herausforderungen anzunehmen und sich stetig zu verbessern. Diese wertvollen Fähigkeiten werden ihnen nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Leben außerhalb des Sports von großem Nutzen sein.

In diesem Sinne möchten wir, als Teil der Fußballgemeinschaft, den Eltern und Betreuern unserer kleinen Fußballer*innen ebenfalls unseren Dank aussprechen. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung und Förderung ihrer Kinder in ihrer sportlichen Entwicklung. Ihre Hingabe und ihr Engagement sind unermüdlich und von unschätzbarem Wert.

Der Weltkindertag ist ein Tag, um die Rechte und Bedürfnisse der Kinder zu feiern und zu betonen. Wir sind fest davon überzeugt, dass jedes Kind das Recht auf eine glückliche und vielversprechende Zukunft hat. Als Fußballverein sind wir stolz darauf, einen Beitrag dazu zu leisten, indem wir den Kindern die Möglichkeit bieten, ihre Träume und Ziele zu verfolgen, sei es im Sport oder anderswo im Leben.

Wir ermutigen unsere kleinen Fußballer*innen, weiterhin hart zu arbeiten, Spaß am Spiel zu haben und nie aufzuhören, an ihre Träume zu glauben. Der Fußballverein wird immer an eurer Seite stehen und euch unterstützen.

An diesem Weltkindertag möchten wir unser Dankeschön an all die kleinen Fußballer*innen aussprechen, die mit Begeisterung und Freude den Sport ausüben. Ihr seid unsere Zukunft, und wir sind stolz darauf, Teil eurer Reise zu sein. Möge jeder von euch eine strahlende und erfolgreiche Zukunft vor sich haben.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern auf der Welt einen fröhlichen und erfüllten Weltkindertag! Möge jede*r von euch eine glänzende Zukunft voller Möglichkeiten und Freude haben.